Referenzen

 

»Ich habe Christian Fröhlich als engagierten und loyalen Jugendcoach erlebt. Er findet die Balance zwischen Empathie und „klaren Ansagen“ und ist massgebend mitverantwortlich für die positiv Entwicklung von A.D.« 

M.G. (Schulleiter)

 

»In der Zusammenarbeit mit Christian Fröhlich wird immer wieder spürbar, dass der Fachmann über langjährige Erfahrung im Bereich der sozialpädagogischen Tätigkeit mit Jugendlichen verfügt. In der Begegnung mit Menschen werden immer wieder Freude an der Zusammenarbeit sowie eine positiv-stützende Haltung als bedeutsamer Wert und erstrebenswertes Ziel spürbar. In seiner beraterischen Tätigkeit legt der Fachmann grossen Wert auf ein vertieftes Verständnis der aktuellen Konfliktsituation sowie auf die Suche nach effektiven Problemlösungsstrategien. Dabei sind ihm die Reflexion der Wirksamkeit und Grenzen von eigenen Methoden und Möglichkeiten ein zentrales Anliegen. Bei Bedarf zieht er andere Fachstellen in den Problemlöseprozess mit ein.« W.S. (Psychologin)

 

»Christian Fröhlich erlebe ich als engagierten Fachmann, der aus seiner grossen Erfahrung schöpft. Den Jugendlichen begegnet er mit grosser Wertschätzung, persönlicher Anteilnahme und Verbindlichkeit, gepaart mit Humor und einer klaren professionellen Haltung.«

K.H. (Pädagogin PHZH/dipl. Lerntherapeutin) 

 

»Christian Fröhlich ist ein sehr toller Jugendcoach. Er ist menschlich, einfühlsam, klar sowie offen und hat sich mit viel Empathie in die Gedankenwelt meines Sohnes eingebracht.

Er hat es sofort geschafft das Vertrauen meines Sohnes zu gewinnen und so nahm dieser seine Ratschläge und Meinung gut an. Christian Fröhlich lehrte und führte ihn auf Augenhöhe, er ist sehr ehrlich, direkt und arbeitet mit einer guten und wichtigen Prise Humor.

Mein Sohn, so wie ich als Mutter, haben Christian Fröhlich sehr gerne bekommen und werden gerne weiter im Kontakt mit ihm bleiben. Seine Arbeit hat sehr viel bewirkt. Grossen Dank Christian!«

C.W. (Mutter)

 

»Herr Fröhlich hat es geschafft mich abzuholen als ich nicht mehr weiter wusste. Er hat mir auf eine fröhliche Art neue Blickwinkel aufgezeigt. Die Etappenziele hat er immer mit mir abgesprochen und auch eingefordert.« 

E.G. (Lehrtochter FaGe)

 

»Christian Fröhlich schafft es die Dinge beim Namen zu nennen und auf den Punkt zu bringen. Er begegnet den Jugendlichen wertschätzend und authentisch. Getroffene Vereinbarungen fordert er von den Jugendlichen konsequent ein.« B.H. (Schulleiterin)

 

»Mir hat es sehr geholfen mit dir zu Arbeiten. Mit deiner Hilfe habe ich am Schluss eine gute Bewerbung gehabt. Es ging viel schneller und einfacher eine gute Bewerbung zu haben. Ich war auch motiviert mit dir zu Arbeiten. Danke.« 

C.L. (Schüler 3. Sek und angehender Schreiner EFZ Lehrling)

  

»Christian Fröhlich verfügt über eine grosse Erfahrung in seiner Beratungstätigkeit. In der Begegnung mit den Teilnehmern – 12 bis 15-jährige Jungs – beeindruckt mich die empathische und klare Kommunikation von ihm. Er versteht es, mit einer guten Mischung von Humor und Ernsthaftigkeit, die entscheidenden Themen anzusprechen. Christian Fröhlich schafft es mit seinem wertschätzenden Menschenbild seine Mitmenschen zu motivieren, Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen. In dieser Zusammenarbeit schätze ich die zuverlässige Arbeitsweise von Christian Fröhlich. Auf ihn ist absolut Verlass und seine Vorbereitungen sind top!«

J.M. (Beratung in Jugend- und Familienfragen)